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EINLEITUNG

„Die Musik schließt dem Menschen ein unbekanntes Reich auf, eine Welt, die nichts gemein hat mit der äußeren Sinneswelt, die ihn umgibt...“
E.T.A. Hoffmann


Ihr Unternehmen ist einzigartig. Ihre Produkte unverzichtbar. Ihr Werbeslogan unschlagbar.

Wir helfen Ihnen dabei, Ihren Kunden auf einer weiteren Ebene zu erreichen. Verknüpfen Sie Ihre Marke mit Ihrer individuellen Klangwelt. Ihr Kunde wird sie wiedererkennen. Am Telefon. Im Radio. Im TV. Im Web. Weltweit.

Wiedererkennung beginnt beim ersten Kontakt. Beim ersten Anruf. Oder bei der ersten Werbung, die ein Mensch sieht oder hört. Deshalb bieten wir eine breite Palette an Services an. Wir komponieren und produzieren Ihre Telefonansagen genauso wie Ihren eigenen Firmensong oder Ihren kurzen Radiojingle. Wir geben Ihren Audiobotschaften eine eindeutige, klar wieder erkennbare Linie. Fangen Sie jetzt an und nützen Sie die emotionale Ebene des Hörens. Der erste Eindruck zählt.
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LEISTUNGEN


+ Telefonmusik & Ansagen

Auch Telefon(warte)schleife genannt, ist einer der wichtigsten Berührungspunkte zu Ihren Kunden und Partnern. Die Musik soll die Werte Ihrer Firma und Ihrer Marke präsentieren. Vertrauen Sie bei der Produktion von Telefonschleifen dabei wirklich Profis und erfahrenen Musikproduzenten und Tonstudios. Sie können dabei nur gewinnen. Bei uns bekommen Sie einfach, schnell und professionell die gesamte Produktion für Ihre Telefon Anlage:

Audio Branding ist eine akustische Strategie an allen Berührungspunkten der Kommunikation. Es unterliegt dem strategischen Prozess der gesamten Markenführung und Pflege einer definierten klanglichen Identität, die Ausdruck der Werte, Attribute und Emotionen ist. Audio Branding verkörpert die klanglichen Aspekte, die differenzieren sollen, und die Marke oder das Unternehmen hörbar identifizieren. Audio Branding garantiert dem Unternehmen langfristigen Erfolg, eine Wertsteigerung der Marke, höhere Kundenbindung und Zuwachs und damit mehr Gewinn.

Eine zu Ihrer Unternehmensphilosophie passende Corporate Voice sowie eine ausgewählte Hintergrundmusik oder sogar Ihr firmeneigener Corporate Sound transportieren ein gewünschtes Image innerhalb Sekunden an Ihre Anrufer. Akustische Markenführung beginnt bereits am Telefon. Nutzen Sie die Wirkung, die Sound und die richtige Stimme haben auch für Ihre Kunden.

- Ihr individueller Text
- die richtige Stimme
- die passende Musik
- die optimale Anpassung an Ihre Telefonanlage
- in digitaler Studioqualität unterstreichen den professionellen Auftritt Ihres Unternehmens


+ Firmensong (Corporate Song)

Der Firmensong oder auch Corporate Song wird von großen Unternehmen als zusätzliche Identifikation verstanden und auch so eingesetzt. Eine „Firmenhymne“ sollte jene Qualität und Emotion hervorrufen, dass die Mitarbeiter das Lied während der Arbeit vor sich hin pfeifen. In asiatischen Ländern wird in vielen großen Betrieben der Firmensong sogar morgens vor dem Arbeitsbeginn gemeinsam gesungen...

Freilich sollte dies eher eine „Randerscheinung“ im Bereich der Corporate Music darstellen – aber im wesentlichen geht es darum, Ihr Unternehmen und/oder ein Produkt nicht nur optisch, sondern auch akustisch Ihren Kunden – und noch viel wichtiger – Ihren potentiellen NEUKunden stimmig zu präsentieren. Erst die perfekte Verknüpfung von visuellen UND akustischen Einflüssen optimiert Ihren Marktauftritt.

Stellen Sie sich folgende Situation vor:

Sie betreten ein Geschäft, ein Autohaus, ein Hotel oder eine Boutique und sie vernehmen – angenehm im Hintergrund – eine Musik. Zuerst nur unterbewusst – aber beim näheren Hinhören erkennen Sie die Melodie. Sie ist Ihnen aus Funk und Fernsehen bekannt und sofort verbinden Sie das Produkt und die Market damit - und – es entsteht ein Bedürfnis nach diesem Produkt oder dieser Marke und Ihre Stimmung steigt.

Diese Situation wünscht sich doch jedes Unternehmen – es hebt die positive Stimmung des Kunden und letztendlich die Kauffreude. Ein wesentliches Mittel zur positiven Beeinflussung des Kaufverhaltens und Einkauferlebnisses ist die Hintergrundmusik.



+ Lizenzfreie Hintergrundmusik

Bei Verwendung urheberrechtlich geschützter Musik - und das ist grundsätzlich jedes Musikstück, welches von einer CD oder aus dem Radio kommt,  müssen Abgaben an die Verwertungsgesellschaft bezahlt werden. In Österreich ist das die AKM , in Deutschland die GEMA etc…

Diese Abgaben muss der Unternehmer bezahlen – und wenn man die Höhe der Abgaben kennt z.B. bei einer Verkaufsfläche von nur 200m² beträgt die Abgabe mehr als 50 Euro pro MONAT!  Die genaue Berechnungsformel der AKM hilft Ihnen, die Abgabenhöhe für Ihr Geschäft zu berechnen; diese finden Sie hier… (LINK) – Berechnung!

Teure, monatliche Lizenzgebühren für Hintergrundmusik müssen nicht mehr sein!

Xtension Productions produziert – passend zu Ihrem Firmenimage und zur Produktpalette – eine maßgeschneiderte Hintergrundmusik für Ihre Verkaufsräume – auf Wunsch perfekt ergänzt durch professionelle Durchsagen über z.B. aktuelle Angebote, Produktwerbung oder Neuheiten.  Der wesentliche Vorteil für Sie: Diese Musik ist gänzlich lizenzfrei, da es Ihre eigene, unverkennbare und einmalige Firmenmusik ist. Viele zufriedene Kunden bestätigen uns den Erfolg, denn Sie sparen sich bereits ab dem ersten Monat die Urheberrechtsabgaben. 

PS: Jene Kunden, welche sich jetzt gerade mit folgendem Gedanken spielen: „Ich melde meine Hintergrundmusik sowieso nie an und zahle daher auch keine Abgaben"  möchten wir nur davor warnen, dass bei den regelmäßigen Kontrollen der AKM und GEMA die Lizenzbeträge rückwirkend vorgeschrieben werden und man somit mit erheblichen Nachzahlung rechnen muss!


+ Audio Logo / Soundlogo

Das Audiologo ist gleichzusetzen mit dem visuellen Firmenlogo und kann auch mit diesem kombiniert werden. Es besteht in der Regel aus einer kurzen markanten Tonfolge oder auch einem Geräusch.

Der richtige Ton spielt schon am Beginn einer Geschäftsbeziehung eine wichtige Rolle.

Das Audiologo ist das hörbare Äquivalent zu dem grafischen Firmenzeichen / Markennamen – das “akustisches Erscheinungsbild”. Neben dem Klang der Sprecherstimme ist vor allem die Musik in der Lage, eine sympathische, positive Grundstimmung zu erzeugen und weckt Emotionen. Ähnlich wie ein Markenname spiegelt das Audiologo eine große Anzahl charakteristischer Merkmale wider, die durch wenige Noten zum Ausdruck kommt.

Das Audiologo vermittelt in Bruchteilen von Sekunden eine positive Botschaft, die nachhaltig mit dem künftigen Produkt oder der Dienstleistung in Verbindung gebracht wird. So untrennbar wie dieser erste Eindruck bleibt auch das hörbare Logo mit dem Produkt oder der Dienstleistung gebunden. Während in allen Teilbereichen des Marketing im Zeitablauf Änderungen vorgenommen werden können, sollte das Audiologo / Soundlogo wie auch der Markenname während des gesamten Lebenszyklus nur in Ausnahmefällen verändert werden.

Aus diesem Grund wird von uns das Audiologo auf positive Akzeptanz, Assoziationen und phonetische Anmutung geprüft.


+ Werbejingles für Radio und TV

Der Mensch wir täglich mit mehr als 200 Werbebotschaften konfrontiert. Der Anteil daran, welcher wirklich "ankommt" ist ein sehr geringer. Wir helfen Ihnen mit innovativen Ideen und Liebe zum Detail zu jener Gruppe zu gehören, welche wahrgenommen wird. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir Ihre Werbelinie weiter oder behalten sie bewusst bei. Das können wir für sie tun...

- Radio und TV-spots
- Jingles
- Sounddesign für Präsentationen und Events
- Cl Soundlösungen

Ein Jingle ist ein gesungener Werbeslogan. Aufgebaut wie das Audiologo, mit dem Unterschied, dass ein Jingle mit einem gesungenen oder gesprochenen Text unterlegt wird.

Werbung enthält heute in zunehmendem Masse Musik; so ist sie Bestandteil von etwa 70% der Werbespots in Funk und Fernsehen. Dabei steht Musik nicht um ihrer selbst willen, sondern wird von den Produzenten mit einer ganz bestimmten Intention produziert bzw. reproduziert. Musik in der Werbung hat Funktionen zu erfüllen, die vorwiegend im außer musikalischen Bereich liegen. Ästhetische Kategorien, die bei der Betrachtung von Kunstmusik zählen, sind hier bedeutungslos. Es handelt sich vielmehr um funktionale Musik, deren Qualität danach gemessen wird, ob sie die von den Produzenten beabsichtigte Wirkung tatsächlich auslöst.


Sie sind Werbetreibender
Zielgruppenorientiert kümmern wir uns um Ihre Werbekampagne. Egal ob Sie im Hörfunk werben oder die neuen Möglichkeiten im Onlinebereich nutzen wollen - zum Beispiel Podcasts. Wir setzen Ihre Wünsche um.


Sie sind Mediaberater
Ihre Werbekunden sind bei uns in guten Händen. Während Sie schon wieder neue Umsätze generieren können, entsteht bereits die Spotkampagne für Ihren Kunden.


Sie sind eine Werbeagentur
Sie wissen genau, was Ihre Kunden wollen. Wir wissen genau, wie wir Ihre Vorstellungen realisieren. Radio, Internet, Vertonungen für Kino und TV. Werbespots von Mac Jingle laufen seit vielen Jahren in den österreichischen Radiosendern. Unsere vielen Stammkunden nehmen immer wieder gerne unsere Leistungen in Anspruch.


+ Promotion-, Compilation- und Give-Away-CDs

Sie sind auf der Suche nach einem passenden Geschenk für Ihre Mitarbeiter, ein Give-Away bei Messen oder einem Incentive für Ihre Neu- und Stammkunden?

Gerne stellen wir Ihnen unverbindlich ein passendes Paket zusammen. Egal ob sie es auf einem – mit Firmen-Logo und/oder Namen – gebrandetem USB-Stick, auf dem Ihr Firmensong, Präsentation, Klingelton oder ihr Promotion-Video läuft haben möchten oder gleich in einem professionellen „Wrap Pack“ für Ihre Geschäftspartner und Kunden zur Verfügung stellen – wir stellen Ihr individuelles Paket zusammen…